In diesem Ratgeber zeigen wir dir ein paar der schönsten Hotels und Strandbungalows auf Koh Chang. Es gibt eine breite Auswahl an Unterkünften in unterschiedlichen Preiskategorien auf Koh Chang, sodass garantiert für jeden die richtige Untekrunft dabei ist. Wir haben die besten Hotelempfehlungen für Koh Chang in dieser Übersicht zusammengefasst und verraten dir, an welchem Strand du dir eine Unterkunft suchen solltest. 

Wo übernachten auf Koh Chang?

Es gibt 3 Orte auf Koh Chang, welche besonders zu empfehlen sind. Viele der anderen Orte auf Koh Chang liegen etwas zu weit außerhalb und du wirst sicherlich keine Freude haben, wenn weit und breit nichts ist. Wenn du keinen Trubel magst, dann kannst du dennoch sehr zentral, aber in ruhiger Umgebung wohnen. Nichts ist einfacher als das auf Koh Chang.

White Sand Beach

Der White Sand Beach ist das Zentrum von Koh Chang. Hier reiht sich ein Hotel an das andere. Du findest alles auf kleinstem Raum, was ein deutlicher Pluspunkt ist. Auf der anderen Seite solltest du beachten, dass es doch immer etwas hektisch vor sich geht und vor allem in der High Season der Strand überfüllt sein wird. Für uns persönlich geht es etwas zu turbulent am White Sand Beach zu.

Khlong Prao Beach

Der Khlong Prao Beach gehört zu unseren Favoriten auf Koh Chang. Der Ort befindet sich nur unweit vom White Sand Beach entfernt. Falls du einmal ins Zentrum möchtest, so hast du es von hier aus schnell erreicht. Am Khlong Prao Beach gibt es ebenfalls alles, jedoch geht es deutlich ruhiger zu, was uns persönlich gut gefällt. Aus diesem Grund stellen wir dir dort die meisten Hotels auf Koh Chang vor.

Lonely Beach

Der Lonely Beach war früher das Zentrum der Backpacker und Hippies. Fast täglich finden Beach Partys statt und wenn du auf Party und Nachtleben aus bist, dann gibt es wohl keinen besseren Ort auf Koh Chang. Der Strand ist sehr schön und auch sonst ist recht viel geboten. Am Tag geht es verhältnismäßig ruhig zu. Lediglich der Weg bis ins Zentrum dauert etwas länger.

Klong Prao Koh Chang Thailand - Travfindo.de

Koh Chang Bungalow Empfehlungen

Mit einer Insel verbindet man automatisch Bungalows und kleine Hütten am Strand, welche ein paradiesisches Feeling aufkommen lassen. Selbstverständlich gibt es auch sehr viele Strand-Bungalows auf Koh Chang, wo du in einfachen, aber auch in modernen Hütten wohnen und die Natur in vollen Zügen genießen kannst. Ein Bungalow direkt am Strand ist wohl die schönste Art während eines Thailandurlaubs zu wohnen! Aus diesem Grund findest du hier unsere Koh Chang Bungalow Empfehlungen

Flora i Talay

Das Flora i Talay Resort befindet sich direkt am wunderschönen Khlong Prao Beach. Wie du bereits erfahren hast, gehört dieser zu unseren Favoriten. Im Flora i Talay gibt es nur Bungalows, jedoch in unterschiedlichen Preisklassen. Mit etwas Glück und nicht direkt in der High Season, bekommst du ein Superior Bungalow in 1. Reihe für rund 30€ pro Nacht und Zimmer. Die Bungalows sind sehr modern ausgestattet und geräumig. Einen kleinen Swimming Pool gibt es in der Anlage auch.

Macura Resort Koh Chang

Das Macura Resort Koh Chang befindet sich im Zentrum des White Sand Beach und gehört zu den Budget Hotels auf Koh Chang. Doch nicht der Preis ist das Besondere der Unterkunft, sondern die kleinen, authentischen Bungalows. Highlight ist das Baumhaus, in dem du ebenfalls übernachten kannst. Auf einen Swimming Pool muss jedoch verzichtet werden, ebenso auf andere Annehmlichkeiten. Da sich in unmittelbarer Umgebung jedoch alles befindet, sollte das kein Hindernis sein.

Koh Chang Paradise Resort

Das Koh Chang Paradise Resort bietet sehr moderne und stilvolle Zimmer in einer traumhaften Bungalowanlage. Die Zimmer liegen beinahe alle direkt am Strand von Khlong Prao. Die Lage ist sehr gut, denn in unmittelbarer Umgebung findest du alles was du benötigst. Zudem gehört der Strand zu einem der schönsten der Insel.

Nature Beach Resort Koh Chang

Das Nature Beach Resort befindet sich am Lonely Beach. Die Gegend ist vor allem bei Backpackern sehr beliebt. Da der Strand jedoch sehr schön ist und der kleine Ort auch alles bietet, lohnt es sich hier unterzukommen, sofern man es eher abgeschieden mag. Eines der besten Hotels am Lonely Beach ist unserer Meinung nach das Nature Beach Resort Koh Chang. Die Zimmer sind sehr schön und je nach Preiskategorie auch luxuriös. Der Preis befindet sich dennoch im unteren Bereich des üblichen Marktpreises.

Koh Chang Hotelempfehlungen

Nicht jeder bevorzugt ein Bungalow. Da es sich schließlich um den lang ersehnten Urlaub handelt, bevorzugen viele das klassische Hotel bzw. ein Resort, wo man es sich richtig gut gehen lassen kann. Der Unterschied zwischen Resorts und Bungalow-Anlagen ist, dass es meistens noch zusätzliche Angebote wie ein Restaurant im Hotel, eine hauseigene Bar und Spa Angebote gibt. Da es eine breite Auswahl an Hotelanlagen auf Koh chang gibt, wirst du mittels unseren Koh Chang Hotel Empfehlungen garantiert die passende Unterkunft für dich finden.

Centara Tropicana Koh Chang 

Das Centara Tropicana Koh Chang bietet nicht nur sehr große und moderne Zimmer, sondern auch ein sehr gutes Restaurant und viele Liegestühle sowie Sitzsäcke direkt am Strand. Auch einer der Swimming Pools liegt direkt am Strand und bietet somit einen fantastischen und traumhaften Ausblick. Die Lage am Khlong Prao Beach ist sehr gut und in der Umgebung wird dir ein großes Angebot an Restaurants, Bars und Supermärkten angeboten.

The Erawan Koh Chang

Das The Erawan Koh Chang gehört zu den besten Hotels der Insel und liegt direkt im Zentrum des White Sand Beach. Die Zimmer sind sehr modern und bieten viel Luxus. Es gibt ein Restaurant wo du täglich einen wunderschönen Sonnenuntergang genießen kannst. Ein großer Swimming Pool mit Aussicht aufs Meer gehört ebenfalls zur Hotelanlage. Wenn du Luxus zu einem erschwinglichen Preis suchst, dann ist das The Erawan Koh Chang eine gute Empfehlung.

Koh Chang Resort

Das Koh Chang Resort befindet sich ebenfalls am Khlong Prao Beach und liegt im mittleren Preisbereich. Die Preise unterscheiden sich sehr nach Zimmerausstattung. Angefangen bei den etwas rustikalen und einfachen Zimmern, bis hin zur Deluxe Whirlpool Villa ist alles dabei. Das Hotel befindet sich direkt am Strand. Ein Schwimmbad befindet sich ebenfalls im Außenbereich. Im Koh Chang Resort stehen auch Bungalows zur Verfügung, welche wir persönlich attraktiver finden. Diese sind etwas teurer, bieten dafür aber mehr Platz und ein gutes Ambiente.

Koh Chang Hotelangebote

Falls noch nicht das passende Hotel oder Bungalow für deinen Geschmack dabei war, dann schaue dir doch am besten kurz die Hoteldeals von Travfindo.de an. Hier die aktuellen Tagesangebote auf einen Blick und kannst richtige Schnäppchen bei der Hotelbuchung auf Koh Chang machen.

Hast du noch weitere Koh Chang Hotelempfehlungen für uns? Wir sind gespannt. Berichte uns doch einfach in den Kommentaren, für welche Unterkunft du dich entschieden hast und wie zufrieden du warst.

Lass uns wissen, was Du denkst!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein