Thailand hat zweifelsohne traumhafte Strände, Wasserfälle und Naturpools zu bieten, wo du einen entspannten Tag beim Baden verbringen kannst. Die Auswahl an tollen Buchten und Stränden ist sehr groß und in nahezu jedem Teil von Thailand gibt es einen Platz, der besonders beliebt, aber auch schön ist. Die schönsten Badeplätze in Thailand stellen wir dir in diesen Blogpost vor, ganz gleich ob der klassische Strand oder wunderbare Wasserfälle und Naturpools.

Paradise Beach – Phuket

Mit insgesamt über 36 Stränden findet sich auf Phuket bestimmt für jeden Badefreund der richtige Platz. Einer unserer Lieblingsstrände auf Phuket ist der Paradise Beach. Der Paradise Beach ist zwar einer der bekanntesten auf Phuket und menschenleer wird er niemals sein, dennoch findest du hier eine traumhafte Kulisse und einen super Ort zum Baden und entspannen.

Paradise Beach Phuket

Similan Islands – Khao Lak

Kaum eine andere Inselgruppe wie die Similan Islands sind dermaßen bekannt und beliebt. Die Similan Islands locken jährlich Millionen von Besuchern an, vor allem aufgrund der fantastischen Unterwasserwelt. Die Inselgruppe ist besonders unter Tauchern sehr beliebt, aber auch beim Schnorcheln kommt man hier voll auf seine Kosten. Direkt am Strand befinden sich hier zahlreiche bunte Fische, welche auch gar nicht scheu sind. Legst du besonderen Wert aufs Schnorcheln, so sind die Similan Island trotz der vielen Besucher eine Überlegung wert.

Similan Islands Thailand

Koh Tao – Nang Yuan

Die ganze Insel Koh Tao kann als ein riesiges Badeparadies bezeichnet werden, denn nirgendwo sonst findest du auf kleinem Raum dermaßen viele traumhafte Strände wie auf Koh Tao. Es spielt deshalb keine große Rolle, wo du am besten hin solltest, den nahezu alle Strände sind ein kleines Badeparadies für sich.

Besonders schön und auch beliebt ist jedoch die Nachbarinsel Koh Nang Yuan. Zahlreiche Postkarten wurden mit dem traumhaften Ausblick bereits geschmückt und das auch zurecht. Die Aussicht auf die Landzunge und das kristallklare Wasser sind einfach das ultimative Badeparadies schlecht hin. Auch Taucher lieben diesen Ort, da die Unterwasserwelt einfach umwerfend ist und das flache, klare Wasser auch Einsteigern beste Bedingungen bietet.

Koh Tao Nang Yuan

Emerald Pool in Krabi – Sa Morakot

In der Region Krabi gibt es zwar keine wirklich schönen Strände am Festand, jedoch eine Menge traumhafter Inseln und Halbinseln. Koh Poda, Chicken Island, oder Koh Hong sind nur einige davon. Auf diesen Inseln findest du schöne Strände, die sich auch gut zum Baden eignen. Wir möchten dir jedoch einen nicht ganz so bekannten Ort vorstellen, den Emerald Pool, auch bekannt als Sa Morakot. Dieser befindet sich etwas außerhalb von Krabi, schon fast bei Koh Lanta und wird daher von nicht ganz so vielen Touristen besucht.

Das besondere an diesem Naturpool im Dschungel sind die extremen Blautöne in dem der Pool erstrahlt. Es gibt mehrere Stationen und Pools. Einige leuchten in hellen Grüntönen, andere wiederum in einem sehr dunklen Blau, was fast schon unnatürlich aussieht. Diesen Ort lieben die Einheimischen und kommen her um einen schönen Badetag mit der Familie zu verbringen. Der Emeral Pool ist zwar immer gut besucht aber auf jeden Fall immer einen Besuch wert.

Sa-Morakot-Emerald-Pool-Thailand

Ang Thong Marine Park – Koh Samui

Eines der Highlights rund um Koh Samui, ist der Ang Thong Marine Park, welcher zu den der spektakulärsten in Thailand zählt. Hier erwarten einen insgesamt 42 verschiedene kleine Inseln. Neben Kajak-Fahren und Dschungel-Wanderungen gibt es hier auch etliche schöne Strände, welche zum Baden und entspannen einladen. Der Ang Thong Marine Nationalpark hat auch einen der berühmtesten Aussichtspunkte in ganz Thailand zu bieten. Auf der Insel Koh Wuatalab, auf einer Höhe von ca. 500m, hat man einen hervorragenden Überblick über den Marine Park und die traumhafte Umgebung.

Ang Thong Nationalpark Koh Samui Thailand

Hot Springs – Pai

Eine gute Alternative für alle die sich im Norden Thailands, rund um Chiang Mai oder Pai befinden und trotzdem baden möchten, sind die Tha Pai Thermalquellen. Die heißen Quellen in Pai, welche auch als Pai Hot Springs bekannt sind, haben eine Durchschnittstemperatur von 80 Grad. Nicht dass man sowas in Thailand benötigen würde, aber angenehm ist es dennoch auf seine eigene Art und Weise. Der Dampf, der Morgens das Gebiet durchdringt, gibt dem ganzen noch ein faszinierendes Aussehen und eine Stimmung, die man nicht so schnell wieder vergisst.

Pai Hot Springs Thailand

Ramayana Waterpark – Pattaya

Am 5. Mai 2016 hat Thailand´s größter Wasserpark seine Tore eröffnet. Dieser befindet sich in Pattaya und bietet insgesamt über 50 Attraktionen, die auf einer Gesamtfläche von 184.000qm stehen. Besonders mit Kindern kann sich ein Ausflug zum Ramayana Wasserpark lohnen, denn Unterhaltung finden diese dort garantiert. Außerdem gibt es in der Umgebung auch einige schöne Inseln, die gleich mit besucht werden können. Da wäre z.B Koh Larn, Koh Samet, Koh Same San und noch einige weitere kleine, die weniger bekannt unter Touristen sind. Auch wenn Pattaya nicht als klassisches Badeziel in Thailand bekannt ist, so gibt es auch heir etliche Optionen für gelungenen Badespaß!

Ramayana Waterpark Pattaya

Bist du auf der Suche nach dem passenden Hotel in Thailand? Unsere Preisvergleichmaschine bietet einen hervorragenden Überblick über die besten Hoteldeals in Thailand und weltweit. Dabei vergleichen wir die Preise verschiedenster Anbieter wie Agoda, Booking, Trip.com, Hotel.com und vielen weiteren. Auf diese Weise erhältst du immer den kompletten Preisüberblick für deine nächste Buchung…

Lass uns wissen, was Du denkst!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein